Greenpeace Wilhelmshaven

Auf lokaler und regionaler Ebene setzt sich Greenpeace Wilhelmshaven für die Ziele von Greenpeace Deutschland ein und vertritt die Kampagnen vor Ort mit viel Energie.  Als Greenpeace Gruppe nehmen wir an bundesweiten Aktionstagen teil, veranstalten Informationsstände, recherchieren Hintergründe, demonstrieren bei Umweltsündern, sammeln Unterschriften, führen Lobbygespräche, betreuen Ausstellungen, halten Vorträge ... um so die Greenpeace Kampagnen auch in Wilhelmshaven bekannt zu machen.

Die Arbeit in den Greenpeace Gruppen ist ehrenamtlich und nicht an eine Fördermitgliedschaft bei Greenpeace gebunden. Wenn Sie auch Lust haben, sich für die Umwelt zu engagieren, nehmen Sie einfach per Telefon oder E-Mail Kontakt mit uns auf. Jeder macht dabei die Aktionen mit die er mitmachen möchte und engagiert sich für die Themen die ihn besonders interessieren. Dabei investiert man die Zeit die man zur Verfügung hat.

Als neues Mitglied, oder vielleicht schon erfahrener Umweltkämpfer sind Sie bei uns herzlich willkommen. Vorwissen ist keine Voraussetzung zur Mitarbeit bei Greenpeace Wilhelmshaven. Wir bieten Ihnen fachliche und methodische Schulungen, damit Sie sich auch als Laie für die Umwelt einsetzen können.